Universe Premium Cloud

Virtuelle Telefonie

Virtuelle Telefonie - sicher, unkompliziert, flexibel

Telefonieren mit Funktionen, die Sie bei der Arbeit bestmöglich unterstützen. Neue Mitarbeiter integrieren oder Standorte schnell und einfach in ein Telefonsystem einbinden. Möglichst keine Zeit in die Administration oder gar Wartung der Telefonanlage investieren, dafür aber überschaubare Kosten. Das wünschen Sie sich?

Herzlich willkommen bei der Universe Premium Cloud von der C+ITEC AG. Wir machen Ihre Wünsche wahr.

Die sichere Cloud Telefonanlage mit dem Plus an Service.

Module auswählen. Buchen. Sparen.

Prime | Grundmodul für die Telefonie


Mit zahlreichenTelefonfunktionen wie Halten/Markeln, Dreierkonferenz, Chef-Sekretär oder auch Rufweiterleitung stellt Ihnen das Modul alle gewohnten und noch mehr Funktionen bereit.

Ihre bisherigen Rufnummern nehmen Sie mit oder erweitern Sie um neue Rufnummern.

Kombinieren Sie im nächsten Schritt das Basismodul "Prime" mit den "Add-Ons" um Telefonfunktionen wie bspw. CTI oder der UC Solution. Erhöhen Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Telefonsystem mit den "Plus"-Modulen für eine professionelle Kommunikation. Einfach zu integrieren und mit flexiblen Laufzeiten.

Die perfekte Lösung bei voller Kostentransparenz und ohne hohe Anschaffungskosten.

Add-ons | Erweiterungsmodule von Telefonfunktionen


Sie möchten Ihr Telefon per Mausklick vom PC aus bedienen? Oder sofort erkennen wer Sie gerade anruft? Binden Sie Ihre Smartphones via App ein und telefonieren Sie auch günstig von unterwegs.

Buchen Sie zu dem Grundmodul "Prime" einfach das für Sie passende "Add-on"-Modul. Stellen Sie sich Ihre individuelle Telefonie ganz einfach nach Ihren Anforderungen zusammen.

Plus | Erweiterungsmodule für das Telefonsystem


Mit den Plus-Modulen erweitern Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Telefonsystems. Für eine bessere Zusammenarbeit und Erreichbarkeit binden Sie Ihre Homeworker oder auch Ihre DECT-Telefone in Ihre Telefonarchitektur ein.

Sie revolutionieren Ihre Zusammenarbeit. Mit der Conference Bridge treffen Sie Ihr Team im virtuellen Konferenzraum oder teilen Ihren Desktop, um gemeinsam ein Dokument zu bearbeiten. Und, und, und...

Die große Auswahl an "Plus"-Modulen lässt keine Wünsche offen..

Wenige Schritte zur Universe Cloud

Das modulare Telefonsystem

Auf Basis des Grundmoduls "Prime" erweitern Sie Ihre Telefonie mit zusätzlichen Telefonfunktionen "Add-Ons" oder intelligenten System-Funktionen "Plus".
Mit dem modularen Aufbau richten Sie die optimale Kommunikationsstruktur für Ihr Unternehmen ein.

Fragen und Antworen zur Universe Premium Cloud

Wie sicher ist die Universe Premium Cloud?

Ihre virtuelle Telefonie aus der Universe Premium Cloud wird in einem zertifizierten (TÜV) Rechenzentrum gehostet. Mit einem höchstmöglichen Sicherheitsstandard, durch Firewall und Session Border Controller, werden Cyberattacken und Angriffe von Viren und sonstiger Ransomware abgewehrt. Die Server sind gegen Stromausfall, Wasser- und sonstigen Schäden geschützt.

Sicherheit steht für die C+ITEC AG an erster Stelle. Aus diesem Grund verwenden wir bei der Übertragung der Sprache eine besondere "End-to-End-Verschlüssung". Auch, wenn Sie über freies WLAN telefonieren sind Ihre Gesprächsinhalte durch die Verschlüsselungstechnik sicher.

Ihre gemieteten Telefonfunktionen stehen Ihnen auf einem dedizierten Server zur Verfügung, d. h. Sie teilen diese Funktionen nicht mit anderen unbekannten Teilnehmern. Das ist für Sie ein weiteres Schutzmerkmal.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Grundsätzlich sind nur zwei wichtige Faktoren zu berücksichtigen: Eine SIP-fähige Infrastruktur und eine Internetverbindung mit genügend Bandbreite. Es sollten je Sprachkanal 100 Kbit/s zur Verfügung stehen.

Ihre Telefonanlage ist nicht SIP-fähig? Evtl. kann diese dennoch mittels Media Gateway angeschlossen werden. Sie wissen nicht, ob Ihre IT-Infrastruktur SIP-fähig ist?  Wir prüfen für Sie.

Was passiert, wenn weitere Nebenstellen benötigt werden?

Kein Problem! Die Universe Premium Cloud passt sich Ihrem Unternehmen an. Mit nur wenigen Klicks wird Ihre virtuelle Telefonie skaliert.

Können die jetzigen Rufnummern übernommen werden?

Ihre bisherigen Rufnummern können Sie mitnehmen und natürlich auch weiterhin nutzen! Falls Sie weitere Rufnummern benötigen können zusätzliche Rufnummernblöcke bestellt werden. Wir begleiten Sie dabei.

Sie möchten Ihren bisherigen Anbieter behalten? Auch dieses Szenario ist durch einen Third-Party-SIP-Anschluss möglich. Fragen Sie uns.

Wie wird die virtuelle Kommunikationsanlage verwaltet?

Die Administration der virtuellen Kommunikation erledigen Sie über einen Web Client. Innerhalb weniger Minuten haben Sie alle nötigen Einstellungen über den Browser erledigt. Umfangreiches fachliches Know-how brauchen Sie hierzu nicht.

Kann die bisherige Telefonanlage weiter benutzt werden?

Die Universe Premium Cloud ist grundsätzlich mit dem Betrieb einer ISDN-Telefonanlage (ISDN-PBX) kombinierbar. Dazu ist es allerdings nötig Ihre ITK-Infrastruktur individuell zu prüfen. Bei älteren Telefonsystemen ist der Umstieg auf IP unter Umständen nicht ohne weiteres möglich. In diesen Fällen können IP-ISDN Gateways eingerichtet werden, die evtl. den Weiterbetrieb des Telefonsystems zulassen.

Wir testen Ihre ITK-Infrastruktur auf VoIP-Fähigkeit.

Wer hilft bei Problemen im laufenden Betrieb weiter?

Als ITK Full-Service-Anbieter mit dem Plus an Services können Sie sich auf uns verlassen. Wir sind Ihr Ansprechpartner rund um Ihre Kommunikation. Wir sind persönlich und falls nötig auch vor Ort für Sie da.

Sind Sie Vertragskunde stehen wir Ihnen mit unserem professionellen Support-Team auch rund um die Uhr zur Seite.

Können die bisherigen Telefonapparate weiterhin genutzt werden?

Grundsätzlich können alle SIP-fähigen Endgeräte weiterhin genutzt werden. Dazu ist allerdings eine individuell Überprüfung nötig.

Wir testen Ihre ITK-Infrastruktur auf VoIP-Fähigkeit.

Vorteile Universe Premium Cloud

Vorteil 1: Maximale Sicherheit
  • End-to-End-Verschlüsselung (DTLS-SRTP)
  • höchstmögliche Sicherheit Ihrer Daten und Gesprächsinhalte
  • auch bei mobilen Endgeräten über bspw. freies WLAN
  • je Session wird ein neuer Verschlüsselungscode generiert
Vorteil 2: Große Leistungsvielfalt
  • vielfältige Kommunikationsfunktionen
  • Private Cloud aus unserem Datacenter
  • alternativ: On-Premise-Lösung inkl. Virtualisierung
  • Managed Services je nach Wunsch
Vorteil 3: Sorgenfreies Telefonieren
  • keine Hardware- oder Wartungskosten
  • vorhandene IP-Endgeräte können übernommen werden
  • Technik - immer auf dem neuesten Stand
  • einfache Administration
Vorteil 4: Kostenlose Rufnummernübernahme
  • bisherige Rufnummern werden übernommen
  • neue Sprachkanäle/Rufnummern können zusätzlich gebucht werden
  • Begleitung und Kontakt zu notwendigen auch öffentlichen Stellen
Vorteil 5: Maximale Kostenkontrolle
  • gezahlt wird je gebuchter Lizenz und der gewünschten Module
  • inklusive Anschluss und Datenverbindung
  • geringe Laufzeiten
  • fest kalkulierbare Kosten ohne Überraschungen
Vorteil 6: Passende Telefontarife
  • gezahlt wird je gebuchter Lizenz und der gewünschten Module
  • inklusive Anschluss und Datenverbindung
  • geringe Laufzeiten
  • fest kalkulierbare Kosten ohne Überraschungen

Mit dem Plus an Service

Sie legen Wert auf einen persönlichen Ansprechpartner? Zu Recht! Auch, wenn die Konfiguration und Verwaltung der Universe Cloud einfach zu handhaben ist entstehen immer wieder Fragen. Bei uns sind Ihre Fragen willkommen. Wir bieten Ihnen einen weltweiten Service für Supportanfragen und Help Desk.

Ihr Weg in die Cloud Telefonie

Telefonieren neue definiert

Telefonieren wie gewohnt nur flexibler

Software as a Service. Ein Begriff den nahezu jeder kennt. Mit Voice over IP, also dem Telefonieren via Sprachpaketen über das Internet ist nun auch Communications as a Service möglich. Mit der Universe Premium Cloud nutzen Sie genau das. ODER: Sie installieren Ihre eigene unternehmensinterne Cloud.

Sie optimieren Ihre Telefongebühren und buchen Telefonfunktionen, die Ihre Mitarbeiter wünschen. Ohne zusätzliche Kosten, ohne Serviceverträge dafür mit viel Flexibilität.

Steigen Sie um auf VoIP und einer Cloud Telefonanlage und machen Sie sich unabhängig.

Das webbasierte Telefonsystem mit dem Plus an Service.

Kontakt-Button Newsletter-Button