Vermittlung - Operator

Mit einem Blick sehen Sie welche Kollegen verfügbar, gerade telefonieren oder im Außendienst unterwegs sind. Sie erkennen sofort alle geparkten Anrufe und auch wie viele Anrufer Ihre Wartemusik hören.

Funktionen im Überblick

  • Mehrere Standorte integrierbar
  • Umfangreiche, standortübergreifende Suchfunktion
  • MS Windows-Basis
  • Visualisierte Ansicht aller Gespräche & Warteschlange
  • Professionelle Ansagen & IVR
  • VIP bevorzugte Annahme
  • LDAP-Anbindung
  • Drag & Drop
  • Favoritenliste
  • Präsenz-Status in Echtzeit inkl. individueller Notizen
  • Outlook und Kalendereinträge integriert
  • Chat, auch mit mehreren Teilnehmern
  • Anrufjournal mit Historie
  • Rotierender Vermittlungsplatz

Die integrierte Telefonzentrale für kurze Wartezeiten - von jedem Arbeitsplatz

Empfangen und begrüßen Sie Ihre Anrufer mit professionellen Ansagen. Auch ohne Agent navigiert sich Ihr Anrufer mithilfe des Self-Services zum gewünschten Ansprechpartner.

Sie verschaffen sich einen vollständigen Überblick über alle Anrufe. Suchen, finden, weiterleiten an den richtigen Ansprechpartners auch über mehrere Standorte hinweg ist für Sie mit wenigen Klicks erledigt. Die wartenden oder schon vermittelten Gespräche können Sie jederzeit aufrufen. So verringern Sie die Wartezeiten Ihrer Kunden oder Geschäftspartner und bieten eine optimale Serviceerfahrung.

Dank cleverem Lizenzmodell ist der Vermittlungsplatz flexibel anwendbar. So kann jeder Arbeitsplatz zum professionellen Vermittlungsplatz werden.

Finden statt suchen, auch über die Unternehmensgrenzen hinaus

Finden Sie den richtigen Ansprechpartner und sehen Sie sofort dessen Verfügbarkeitsstatus.

Mit der Volltextsuche im zentralen Telefonbuch finden Sie den gesuchten Teilnehmer. Auch externe Teilnehmer z. B. der Geschäftsfilialen oder Partnerunternehmen sind über LDAP eingebunden. Sofort sehen Sie sowohl den aktuellen Anwesenheitsstatus als auch die hinterlegte Präsenznotiz. Die evtl. gesetzte permanente Rufumleitung wird im Ergebnisfeld angezeigt.

Ist der gewünschte Ansprechpartner derzeit nicht verfügbar vermitteln Sie den anstehenden Anruf an dessen Teammitglied. Sie bekommen alle Mitarbeiter der Abteilung angezeigt.

Sie übergeben den Ruf entweder mit oder ohne vorheriger Rücksprache einfach per Tastendruck oder via Drag & Drop.

Alles im Blick und immer richtig vermitteln

Das Besetztfeld hilft Ihnen den Überblick über alle Abteilungen zu bewahren. Sie sehen je Gruppe oder Abteilung alle Ansprechpartner, natürlich mit dem jeweiligen Präsenzstatus (z. B. anwesend, abwesend, Mittag, Urlaub, beschäftigt, bitte nicht stören).

Ist ein Teilnehmer besetzt oder hat eine Rufumleitung eingerichtet vermitteln Sie das anstehende Gespräch einfach mit Drag & Drop und vorheriger Rücksprache zu dessen Kollegen. Falls nötig unterbrechen Sie die Rufumleitung.

Schreiben Sie dem gewünschten Teilnehmer direkt eine IM oder eine E-Mail und teilen Sie ihm den Anruf mit. Parken Sie den Anrufer, bis der so informierte Teilnehmer das Gespräch annehmen kann.

Rufjournal, die Historie jedes Anrufes

Vom Eingang des Gespräches bis zur erfolgreichen Vermittlung wird jede Aktion dokumentiert. Sie erhalten detaillierte Auskunft über Zeit, Dauer, Vermittlungsversuche und können direkt aus dem Journal einen Anruf starten.

 

 

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